Wir vermissen dich“ – Dortmund spielt die Hymne „You’ll Never Walk Alone“ zum leeren Signal Iduna Park Stadion

Football, Soccer, Europe, Uefa, Champions LeagueDer BVB hat bekannt gegeben, dass er sich nach der Rückkehr der Fans inmitten der Covid-19-Krise sehnt, die die Saison gestoppt hat.
Borussia Dortmund hat mit der Hymne „You’ll Never Walk Alone“, die in voller Lautstärke zu einem leeren Signal Iduna Park gespielt wird, zum Ausdruck gebracht, wie sehr sie ihre Anhänger vermissen, während die Schlacht die Ausbreitung des Coronavirus eindämmt.

Die Fußballsaison 2019-20 wurde in Deutschland, Italien, Spanien, England und Frankreich aufgrund der globalen Pandemie, die bisher 10.406 Todesopfer gefordert hat, auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Eine Reihe von Spielen im Inland und in Europa wurden zunächst hinter verschlossenen Türen ausgetragen, bevor alle Spiele gemäß den Empfehlungen der Regierung bezüglich öffentlicher Veranstaltungen mit 1000 oder mehr Teilnehmern frühestens im April ausgesetzt wurden.